über mich

Mehr erfahren? Einfach Kontakt aufnehmen! 

Wer ist Jeannette Dubielzig oder auch agent-d? Schon als Schülerin habe ich meine ersten Schritte in Kunst und Werbung gesetzt. Diverse Praktika und regelmäßige Arbeit in Werbeagenturen, einer Druckerei oder einer Manufaktur für Glasmalerei sowie der Besuch einer Förderklasse an der Hochschule für Kunst und Design Halle, Burg Giebichenstein,  weckten in mir den Wunsch, kreativ zu arbeiten. Das Kommunikationsdesign-Studium in Dortmund (FH) und der tägliche Griff zu Stift, Pinsel und Farbe schufen die Basis für meine Arbeit. Eine zweite große Rolle in meinem Leben spielt die Liebe zur Natur. Bei meiner Ausbildung zur Diplom-Biologin (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) lernte ich wissenschaftliche Exaktheit und konnte mit Fachbuch-Illustrationen einen Link zur Grafik knüpfen. Auch heute sind mir beide Bereiche Beruf und Berufung. 

Für was stehe ich? Mein Denken und Handeln basiert auf Zuhören, Mitdenken, Kompetenz und Zuverlässigkeit, kurz: Echte Wertarbeit. Seit der Kindheit künstlerisch und seit 20 Jahren als Freelancerin tätig, arbeite ich immer gern mit Unternehmen und Einzelpersonen zusammen, die ich individuell kreativ unterstütze. Dabei bin ich flexibel und arbeite bei meinen Kunden vor Ort oder von meinem Büro und Atelier aus. Ganz nach Bedarf. Am liebsten sind mir dabei Projekte, bei denen ich regionale Projekte begleiten kann oder bei denen die Natur und Umwelt von meiner grafischen oder illustrativen Unterstützung profitiert.

Ist agent-d als Grafikerin Einzelkämpferin? Um den Aufwand und die Kosten möglichst gering zu halten und dabei stets höchstes Niveau zu garantieren, arbeite ich bedarfsgerecht. Entweder allein als "Geheimagent" oder individuell auf das Projekt zugeschnitten gemeinsam mit einem über viele Jahre gewachsenen Netzwerk. Gern stehen meine Partner aus den Bereichen IT (Infrastruktur, Mobile Commerce, B2B, Intra- und Extranet, Sicherheit etc.), Text und Video zur Verfügung, um in "Konspiration" Knowhow und Qualität auch bei größeren Projekten zu gewährleisten.

Und wie sieht es bei der Künstlerin Jeannette Dubielzig aus?
Bei Kunstprojekten arbeite ich sowohl allein als auch gern im Team mit anderen Kreativen zusammen. Mein Wissen und Können gebe ich bei mir im Atelier, bei Inhouse-Events meiner Kunden und an der Vhs weiter.
Herzensprojekt ist dabei das freie Malen und Zeichnen draußen und das Teilen der Freude am kreativen und naturbezogenen Arbeiten beim Nature Sketching oder bei der Plein Air Malerei. Alle dürfen dabei mitmachen, die einen Stift und ein Skizzenbuch mitbringen. Termine und Treffpunkte bitte persönlich anfragen.

Weitere berufliche und künstlerische Details: Seit 2002 Mitglied im bbk westfalen e.v. und im Hammer Künstlerbund (hkb) | 2016 Wechsel vom hkb zum Kunstverein Wasserburg am Bodensee, KUBA (kommissarischer 2. Vorstand)| 2018 Wechsel vom bbk westfalen in den BBK Allgäu/Schwaben-Süd | 2024 Mitglied beim Ravensburg-Weingartener Kunstverein | Förderpreis in der Sparte Malerei anlässlich der Jahresausstellung des BBK Allgäu/Schwaben-Süd, Preis für Wirtschaftsethik des Fachbereiches Wirtschaft der FH Dortmund, Preisträger Signet-Entwicklung Karstadt-Marathon Dortmund, Veröffentlichter Preisträger der Covergestaltung des Jahrbuches der ARD, „Schwerte – Stadt am Wasser“, Licht- und Bildprojektionen zu Wassermusiken (Gemeinschaftsprojekt mit Manfred Jockheck, Sonderkonzert der Neuen Philharmonie Westfalen), Endrundenteilnahme zur Vergabe des Kulturförderpreises „Der Bogen“ durch Dortmunder Kulturbühne e.V. | Ausstellungen in Bochum, Dortmund, Hannover, Herne, Kamen, Kempten, Ravensburg, Frankfurt/Main, Friedrichshafen, Wasserburg, Weiler im Allgäu, Witten | Dozentin des @rtich-Projektes (Kinderkunstwochen in NRW) | Vhs-Dozentin | Zertifiziert als Kunst- und Kreativitätstherapeutrische Beraterin | Zertifiziert als Trauerbegleiterin | Studienreisen nach IT, DK, GB, IR, RU, US

Und außerdem bin ich: Neugierig, offen und vielseitig interessiert, Mutter, Frau, Freundin, Zuhörerin, Macherin, Helferin, Buntseherin, Rotmalerin, Grünliebhaberin, Regenwurm-vorm-Zertreten-Retterin, Gartendesignerin, Nature Sketcherin, Plein Air Malerin, Biotop-Anpflanzerin, Weltverschönerin, Tu-was-dafür-Partnerin, Geheim-Agentin, ehrenamtlicher Unterstützerin bei medialen Fragen im Kunstverein und BBK und vieles mehr ...

Jeannette Dubielzig

Grübels 18
88138 Weißensberg

+49 8389 228433
+49 160 97360335

KONTAKTFORMULAR

© 2024 Jeannette Dubielzig, agent-d | Künstlerin, Designerin, Naturliebhaberin

web page was started with Mobirise website theme